Zum Inhalt springen

Barrierefreie Sprache: Wie schreiben

Du hast nützliche Inhalte, aber was, wenn viele deine Texte gar nicht verstehen können? Zugänglicher Inhalt bedeutet, dass jede:r ihn kognitiv verarbeiten kann. Hier sind 7 Tipps, damit dein Inhalt zugänglich wird.

Impact
Erweitere dein Zielpublikum
Expertise
Unsere Expert:innen
Sarah is using the Hemingway Editor to adjust the grade level of her writing.
Ein Vergleich zwischen der Alltagssprache und Easy-Read-Format
Ein Vergleich zwischen der Alltagssprache und dem vom BAG verwendeten Easy-Read-Format, um über das Coronavirus zu sprechen.

Du brauchst hilfe beim Schreiben?

Ich bin Angela und ich kümmere mich um alles, das Content betrifft. Bei Nothing ist Barrierefreiheit das Herzstück von allem, was wir erstellen. Wir helfen dir, Inhalte für alle Zielgruppen zugänglich zu machen.

Ähnliche Artikel