Bild zeigt Crewmember Lang und Roboter Mak, die die VisecaOne App verwenden, um eine Online-Transaktion zu bestätigen.

VisecaOne: Eine langfristige Zusammenarbeit trägt Früchte

12.10.16

Nach einem Jahr fokussierter Arbeit geht die neuste Version der VisecaOne App pünktlich live. Erneut war Nothing Interactive für das Design verantwortlich.

VisecaOne geht ihn die nächste Runde

Schon seit über einem Jahr vereinfacht die VisecaOne-App Online-Zahlungen. Kreditkartenzahlungen können einfach per Smartphone geprüft und freigegeben werden. Nun geht die Zahlungsapp in die nächste Runde. In einem engen und intensiven Arbeitsverhältnis mit Viseca und Software-Partner Netcetera arbeiteten wir auf diesen grossen Moment hin: den zweiten Release der neuen VisecaOne App. Nothing Interactive war dabei erneut für Design und User Experience verantwortlich.

Persönlicher, direkter Zugriff auf die eigenen Finanzen

Bereits über 400‘000 Menschen verwenden die VisecaOne App. Für die neue Version führten wir umfangreiche User-Testings durch, um die App aus Kundenperspektive zu evaluieren. So ist die neue VisecaOne App noch einfacher und übersichtlicher. Beispielsweise werden alle Kreditkartentransaktionen in Echtzeit abgebildet und dank der präzis personalisierbaren Push-Notifikationen werden Finanzen persönlicher denn je.

Bild zeigt die VisecaOne-App in Aktion auf einem iPhone. Der Transaktionsscreen bietet eine Echtzeit-Übersicht über die Transaktionen, auf dem Bestätigungsscreen können schnell und sicher Zahlungen bestätigt werden und in den Benachrichtigungseinstellungen kann man ganz spezifisch wählen, worüber man per Push-Notifikation benachrichtigt werden will.
VisecaOne: Klare Transaktionsübersicht, einfache Zahlungsbestätigung und personalisierbare Push-Notifikationen.

Nachhaltige digitale Produktentwicklung

Die innovative Vision von VisecaOne verlangt einen modularen, iterativen Weg, den wir mit dem neuen VisecaOne-Release ein weiteres Stück begangen sind. In der Zwischenzeit warten wir gespannt auf die Resultate, die VisecaOne an den Best of Swiss App-Awards erzielen wird. Die App tritt in den Kategorien Functionality, User Experience, Usability, Business und Innovation an. Drücken Sie uns die Daumen, und überzeugen Sie sich selbst von der neuen VisecaOne-App auf Android oder iOS!